• Hallo,

    ich habe nun einen zweigang sonoff t1 zur rolladensteuerung eingebunden. funktioniert super. aber ich kann die rolladen nur ganz auf oder ganz zufahren..... wie müsste ein blockly aussehen, das mir die rolladen auf 50% sprich 15s steuert? ich möchte das ganze auch noch in den yakha einbinden aber hier komme ich auch nicht weiter...

    vielen dank für die hilfe.

    gruß jörg

    p.s. habe die suche schon bemüht, aber nix zu dem thema gefunden...

    Raspberry 3b+ 7" Touch Monitor, Intel Nuc mit IOBroker

  • Moin

    Hab mal gerade ein Blockly für 15 Sek. getestet.

    Bei Start schaltet das Relais an und geht nach

    15 Sek. wieder aus.

  • Hab ich hier laufen mit Sonoff Dual R2.

    Das Blockly würde ich Dir als Export schicken, dann ist es für Dich leichter...

    ioBroker: Pi3B / Sonoff -Basic / Mobile.0 / Shelly2.5 (Rollladen)

    ZigBee: Pi2B RaspBee-GW DeConz / Philips Hue Dimmer-Switch, Hue/Innr-Leuchten / XIAOMI Mi/Aqara Fenster-, BWM-Sensor, Magic Cube

    EQ-3 Max! Cube, Ventile, Thermostate / Logitech Harmony Elite mit Hub / Roborock S5

    Tasmota durch TasmoAdmin (&Atom.IO) / AVM FB 7490 / Devolo Magic 1 Powerline

  • Ich hätte noch was für den Wmos D1 Mini und Arduino Relais !

    Allerdings läuft das bei mir nicht über zeit sondern über 0-100 % mit automatischer Abschaltung bei 0 und bei 100 %

    Den Pulsetime habe ich in der Tasmota auch noch eingestellt zur Sicherheit .

    Kann über Siri meine Jalousien auf 1 % befähle schalten lassen.

    Bei dieser Art sind 50% leider nicht 50% vom Fenster, weil der Panzer nicht linear mit gleicher Geschwindigkeit vorm Fenster fährt.

    Kann man bestimmt noch um rechnen oder sonstwas mit machen um das so schalten oder fahren zulassen -aber das ist mir in Moment nicht wichtig!

    Gruß Ralf

  • Ralf.Grum

    Wie hast du das gemacht? habe gerade mein Rolladen mit einem Dual R2 versehen. Lässt sich das darauf übertragen?

    Gruß

    thefirehero

    eins zu eins wird das bestimmt nicht gehen .

    In ihrgend einen Beitrag hier im Forum habe ich meine Blocky gezeigt .

    - muss ich mal suchen gehen !


    Gefunden!

    Vorstellung Rolladensteuerung

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf.Grum (22. Juli 2018 um 20:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!