HomeWizard (Smartwares) in iobroker einbinden geht das ?

  • Hallo

    Ich habe noch einen Home Wizard 433MHz in meinem SmartHome im Einsatz dieser macht im Moment noch die Steuerung meiner Jalousien (Stelle gerade um auf Wlan).

    Des weiteren ist an den Home Wizard noch eine Wetterstation angebunden diese Daten würde ich gerne in iobroker einbeziehen können.

    Es gibt aber keinen Home Wizard Adapter ;)

    Home Wizard ist per LAN im Netzwerk also müste man doch an die Daten kommen per HTML oder so.

    Frohe Pfingsten weiterhin

    Gruß Kodak

  • Zur Not kannst du das ganze auch einfach mit dem Broadlink machen, einfach das Signal einlernen und dann geht das, dafür gibt es auch schon einen Adapter.

    Hier der Broadlink...

    https://www.gearbest.com/smart-home-con…3&lkid=14214124

    Und Hier noch mein Tutorial dazu wie das ganze dann funktioniert, ist mittlerweile sogar noch einfacher weil ich mittlerweile doch den weißen Broadlink Adapter nutze da dieser inzwischen wesentlich besser ausgereift ist und denen Broadlink wenn er im Netzwerk ist sogar automatisch erkennt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zur Not kannst du das ganze auch einfach mit dem Broadlink machen, einfach das Signal einlernen und dann geht das, dafür gibt es auch schon einen Adapter.

    Hier der Broadlink...

    https://www.gearbest.com/smart-home-con…3&lkid=14214124

    Und Hier noch mein Tutorial dazu wie das ganze dann funktioniert, ist mittlerweile sogar noch einfacher weil ich mittlerweile doch den weißen Broadlink Adapter nutze da dieser inzwischen wesentlich besser ausgereift ist und denen Broadlink wenn er im Netzwerk ist sogar automatisch erkennt...

    Hi...und wie läuft das mit Adapter "Broaklink2.0" ? Gibt es da auch eine Anleitung? Das ich nur einen Datenpunkt habe um Aus oder Anzuschalten !Oder habe ich einen Denkfehler und man benutzt das von Dir genannte Script ?

    ________________

    Gruß

    Michael

  • Schalten mit dem Broadlink mache ich bereits Infrarot und 433MHz aber wie liest man den Analogwerte einer Wetterstation ein ?

    Das würde mich auch interessieren.

    Ich bin schon länger am suchen nach einen kompatiblen Pool Thermometer auf 433MHz Basis für den Broadlink oder die Sonoff-Bridge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!