[ALEXA] Sprachausgabe durch SmartHome Zentrale (ioBroker) [Tutorial]

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute möchte ich euch Mal zeigen wie Ihr eure ALEXA, in meinem Fall ein Amazon Echo Dot, von allein sprechen lassen könnt, also ohne das wir sie ansprechen. Das ganze funktioniert über ioBroker.

    ****************************************************************

    ✪ Amazon Echo Dot (falls Ihr noch keinen habt)

    amzn.to/2JTIs3E

    ✪ Raspberry Pi Starter Kit (für ioBroker)

    amzn.to/2uZOvy6

    ✪ Coole Gadget Deals bei GearBest

    https://de.gearbest.com/?lkid=15055908

    ****************************************************************

    Hier kommt Ihr zum Alexa2 Adapter für ioBroker...

    https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2

    Hier kommt Ihr zum ersten Tutorial zu dem Adapter...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier nochmal das ioBroker installations Tutorial...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ****************************************************************

    Hier natürlich noch der Code von meinem Test Script...


    Ich hoffe das ich euch mit diesem Beitrag wieder etwas weiter helfen konnte :)

  • Sehr schönes Video wie immer aber leider konnte ich den ersten Adapter nicht zum laufen bringen und auch der zweite macht keine Anstalten grün zu werden. Schade

    Das ist die Fehlermeldung:

    host.raspberrypi_iobrocker 2018-07-25 22:27:20.310 info Restart adapter system.adapter.alexa2.0 because enabled
    host.raspberrypi_iobrocker 2018-07-25 22:27:20.309 error instance system.adapter.alexa2.0 terminated with code 1 ()
    host.raspberrypi_iobrocker 2018-07-25 22:27:19.911 info instance system.adapter.alexa2.0 started with pid 24559

    Gruß NBS

  • Apple Fan Boy - Intel NUC - ioBroker - Harmony Hub - Philips HUE - Echo Show - Echo Dot - Echo Spot - Sonos Play 3/5/5/Sub - Synology NAS - [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basics / Touch T1 2CH - Xiaomi - Yeelight Bulb - Xiaomi Vacuum Cleaner - Xiaomi Dafang - [definition='19','0']Broadlink[/definition]

    Projekte

    1. Umzug Intel NUC6CAYH mit Debian & Proxmox
  • Hallo zusammen.

    Klappt bei mir wunderbar. Könnt mir vielleicht kurz auf die Sprünge helfen mit welchem Blocklyscript ich die Lautstärke meines Echos auf einen festen Wert (bspw. 50) setzen kann.

    Gruß Simon

  • Nein, dann musst du den Cookie per Hand erstellen (der "signalisiert" quasi das du eingeloggt bist). Allerdings weiß ich nicht wie lange der gültig ist. Heißt also, alle x Tage/Wochen(?) neu erstellen...

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Hallo Leute

    Weiß jemand von euch was ich machen muss damit die Alexa statt "Die Temperatur im Arbeitszimmer beträgt 2675" das Richtige sagt und zwar "Die Temperatur im Arbeitszimmer beträgt 26,75 Celsius":)

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3565/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Hi Dennis

    Alles klar danke dir:):thumbup:

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Nein, dann musst du den Cookie per Hand erstellen (der "signalisiert" quasi das du eingeloggt bist). Allerdings weiß ich nicht wie lange der gültig ist. Heißt also, alle x Tage/Wochen(?) neu erstellen...

    Danke Dir. Dann werde ich mich da mal ranbegeben.

  • Hier bitteschön, hier findest du das Script was du suchst :)

    [Alexa2 Adapter] Integration aller SmartHome Geräte & Daten Abfragen [Tutorial] [HD]

    Ja jetzt hat es geklappt.

    Der kleine Baustein namens "Runde" hatte mir noch gefehlt.:):thumbup:

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Steht was im Log?

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Doch so aussagekräftig ^^

    npm und node.js aktuell? Ev. hilft auch deinstallieren und nochmals installieren.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!