[Gelöst] D1 Mini Tasmota (Bitte um Hilfe)

  • Hallo zusammen,

    ich habe bereits sämtliche Sonoffs erfolgreich über PlatfoemIO mit Tasmota zum laufen bekommen.

    Ich wollte jetzt den nächsten Schritt mit einem Wemos D1 Mini machen und diesen mit Tasmota flashen.

    Ich bekomme es einfach nicht hin, gibt es irgendwo eine Noob Schritt-für-Schritt anleitung?

    Besten Dank schonmal an jeden der sich die Zeit nimmt um hier zu helfen!

  • Hallo zusammen,

    ich habe bereits sämtliche Sonoffs erfolgreich über PlatfoemIO mit Tasmota zum laufen bekommen.

    Ich wollte jetzt den nächsten Schritt mit einem Wemos D1 Mini machen und diesen mit Tasmota flashen.

    Ich bekomme es einfach nicht hin, gibt es irgendwo eine Noob Schritt-für-Schritt anleitung?

    Besten Dank schonmal an jeden der sich die Zeit nimmt um hier zu helfen!

    Erstell dir deine eigene Bin, diese heißt ja dann Firmeware.bin, entpacke die zip im Anhang, die erstellt dann einen ordner mit 2 Einträgen, ESPtool und nodemcu4mb, nodemcu4b mit rechter maustaste anklicken, dann auf bearbeiten, dort kannst du den comport einstellen ( einfach mit editor öffnen wieder speichern! In den Ordner mit den 2 dateien kopierst du deine Firmeware.bin, dann usb Kabel an den Wemos und bei richtig eingestelltem comport einfach nodemcu doppeklicken mit der maus , dann geht fenster auf und alles andere geht von selber, wenn fertig schließt sich das fenster und der wemos ist mit tasmota geflasht!

    MFG

    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!