Sonoff Touch manuell

  • Hi Schimmerer

    ich hab 3 Touch nach Anleitung von hier gefasht vor ca.8 Monaten. Lief bis jetzt wunderbar.

    Nun hab ich das Problem das ein Touch sich seit kurzem nicht manuell schalten läst.;(

    Jemand ne Idee?

    Hab mich schon ganz wirr gesucht und finde nüscht.

    Garantie is auch nicht mehr:(

  • Hallo Armin24,

    schau als erstes Mal in der Config nach , ob da immer noch alles beim alten ist , also ob der Touch auch als Touch angegeben ist . Eventuell starte ihn mal neu oder nimm die Glasabdeckung mal ab und versuche ihn so zu schalten . Hatte das bei nem 3 Gang Touch , dieser war zwar nicht von [definition='9','0']ITEAD[/definition] [definition='25','0']Sonoff[/definition] aber der Aufbau sollte gleich sein.

    Gruß Thomas

  • Also config passt.

    Ohne Deckel geht auch nix.

    Sonst noch eine eventuelle Lösung.

    So funktioniert das Teil ja über Fritz ,ioBroker und [definition='20','0']Alexa[/definition]. Bekomme neue Netzanbindung und in dieser Zeit

    hab ich kein Licht in der Wohnstube:cursing:

  • Würde ihn mal versuchen Spannungslos zu machen und dadurch neu zu starten, vielleicht hat sich was weggehangen, über die Weboberfläche läßt er sich aber schalten oder? Wenn das geht und du sonst nix dran gemacht hast, kann natürlich auch der Touch Sensor defekt sein

  • Ach gerade gelesen, kein WLAN? dann kann es auch durch die Wificonig kommen, Die muss auf 4 oder 5 stehen, sonst versucht der immer wieder neu mit restart zu verbinden und läßt sich manchmal auch nicht sauber bedienen, bzw. macht dann dadurch auch nen ap auf

  • Hallo urmel76

    Wlan geht . Über die Weboberfläche ist er auch schaltbar.

    Hab nur n bissel angst den vom Strom zu nehmen den wenn der Touch sich nichtmehr verbindet geht garnix .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!