(gelöst) yahka Adapter Homekit + Broadlink

  • Hi zusammen,

    da ich in google nicht finde was ich verstehe und mir weiter hilft hoffe ich hier auf eine verständliche Erklärung.

    Folgendes Problem:

    ich habe per Broadlink 433mhz Steckdosen angelernt und möchte jetzt im HomeKit diese an und ausschalten

    Das anschalten klappt wunderbar jedoch habe ich in obergenannten Adapter nicht die Möglichkeit den Befehl fürs ausschalten einzufügen.

    Ich habe gelesen es soll mit einer true false Abfrage eines separaten Datenpunkts funktionieren jedoch weis ich nicht was ich das wo wie erstellen muss und wie ich das script schreiben muss.

    Anbei ein paar Impressionen

  • Hallo Crykor

    Mit diesem Skript muss es funktionieren

    schimmer-media.de/index.php?attachment/945/

    Grüße Franz

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Hallo

    Bei den Objekten musst du einen Ordner erstellen so wie in diesem Beispiel

    schimmer-media.de/index.php?attachment/946/

    Auf was du achten musst ist der unterstrich "alarm alarm_" in musst du dort setzen.

    Grüße Franz

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (20. Februar 2018 um 21:19)

  • Ok ich versteh es noch nicht wirklich ganz

    -ich habe jetzt einen Datenpunkt erstellt und dort nichts geändert

    -danach das script so gebastelt

    (a on = Befehl vom Broadlink zum einschalten, Steckdose_A = Datenpunkt

    -und jetzt das Script als "On-Schalter" hinterlegt

    jedoch funktioniert es nicht.

  • leider Funktioniert bei mir nicht nur mit Switch Einstellung ,ich habe nur Yahka installiert als Adapter muss ich zusätzlich Adapter installieren das Yahka Funktioniert? ich muss dazu sagen das ich noch richtig Anfänger bin .

    Liebe Grüße,

    Maurizio

  • Hallo Crykor

    Du hast den unterstrich zwei mal gemacht dabei musst er nur in der zweite reihe angegeben werden

    Steckdose_A_

    Sehe oben bei meinem Beispiel

    Grüße Franz

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (20. Februar 2018 um 21:44)

  • Hallo Crykor


    Am besten guckst du dir das Video an IoBroker + Funksteckdose + Geräte + installieren

    Dort ist das schön alles erklärt.

    Grüße Franz

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier wird es tatsächlich genau erklärt vielen dank FRANZ

  • Hallo Crykor


    Ich freue mich dass ich dir helfen konnte. Immer wieder gern.

    Grüße Franz

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Hallo Simon

    Die gibt es. Zuerst das machen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier wird es tatsächlich genau erklärt vielen dank FRANZ

    und dann des da :)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • leider Funktioniert bei mir nicht nur mit Switch Einstellung ,ich habe nur Yahka installiert als Adapter muss ich zusätzlich Adapter installieren das Yahka Funktioniert? ich muss dazu sagen das ich noch richtig Anfänger bin .

    Maurizio konntest Du das lösen? Stehe gerade vor dem selben Problem, auch beim Umschalten auf "Switch", oder irgendwas anderes verändern sich die einzustellenden Parameter nicht...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :S

    Einmal editiert, zuletzt von D2xU (30. Mai 2018 um 10:09) aus folgendem Grund: Ich habe es rausgefunden, es lag am IE... Einfach Firefox oä. nutzen, dann läuft es...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!