[ioBroker] Meldung Waschmaschine fertig per Google Home und per Telegram

  • Aber bei dir ist es ein Sonoff, richtig? Vielleicht liegt es auch am TP HS110.....

    Nein. Ich nutze die gleiche Hardware wie du eben,wenn ich Sonoff statt TP-Link benutzt hätte hätte ich das nicht so ausführlich erklären können.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • (Zitat von SirPhilippF)

    Nein. Ich nutze die gleiche Hardware wie du eben,wenn ich Sonoff statt TP-Link benutzt hätte hätte ich das nicht so ausführlich erklären können.

    Wow, dass ist echt strange! Ich werde es auch mal mit einem Ventilator testen, was ich aber schon komisch finde, wenn ich das Skript starte, schaltet sich der TP-Link kurz danach ab... Ich mache ihn wieder an und, schwupps, wieder aus.... Vielleicht lösche ich auch mal das Skript und setzte es neu auf.... Danke dir und sorry, dass ich so nerve? aber mich nervt es auch selber?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Wow, dass ist echt strange! Ich werde es auch mal mit einem Ventilator testen, was ich aber schon komisch finde, wenn ich das Skript starte, schaltet sich der TP-Link kurz danach ab... Ich mache ihn wieder an und, schwupps, wieder aus.... Vielleicht lösche ich auch mal das Skript und setzte es neu auf.... Danke dir und sorry, dass ich so nerve? aber mich nervt es auch selber?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Ja ich kann dich schon verstehen mir geht's auch nicht anders.

    Wenn ich ein Problem habe möchte ich auch gerne wissen wie ich es Aus dem Weg räumen kann.:)

    Momentan habe ich auch zu kämpfen mit meinem ioBroker der virtuell auf einem Linux Debian läuft.

    Mal schauen ob ich es in Ordnung bringen kann.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Hallo zusammen,

    habe heute probiert das Xiaomi HUB beim Status Waschmaschine fertig.. einen Ton ausgeben zu lassen und die LED blinken zu lassen. Das HUB gibt dabei leider den falschen Ton (Sirene) aus und leuchtet rot. Egal welchen Ton man einstellt und welche Farbe, es bleibt bei der Sirene und beim roten Licht. Nach ein Paar Versuchen bin ich drauf gekommen vor den Befehl ---Schalte Music ID mit "12"--- ein Leerzeichen vor die 12 bzw ein Leerzeichen vor dem HEX Colorcode zu setzen und siehe da es läuft wie es soll.

    Viel Spass beim ausprobieren.

    Viele Grüße

    Paul

  • Übrigens lassen sich auch SMART Geräte im Cloud Adapter gruppieren wenn man ein Leerzeichen dahinter setzt. Man hat z.B. Lampe an/aus und Lampe Dimmer. Die beiden Befehle möchte man in einem Schalter in der Alexa App sehen. Dann Schalter anlegen mit Lampe und den zweiten Schalter mit gleichem Namen Lampe und ein zusätzliches Leerzeichen dahinter. Schon werden die schalter in einer Gruppe zusammengefasst.

  • Hallo zusammen,

    habe heute probiert das Xiaomi HUB beim Status Waschmaschine fertig.. einen Ton ausgeben zu lassen und die LED blinken zu lassen. Das HUB gibt dabei leider den falschen Ton (Sirene) aus und leuchtet rot. Egal welchen Ton man einstellt und welche Farbe, es bleibt bei der Sirene und beim roten Licht. Nach ein Paar Versuchen bin ich drauf gekommen vor den Befehl ---Schalte Music ID mit "12"--- ein Leerzeichen vor die 12 bzw ein Leerzeichen vor dem HEX Colorcode zu setzen und siehe da es läuft wie es soll.

    Viel Spass beim ausprobieren.

    Viele Grüße

    Paul

    Spaß werden wir bestimmt haben wenn du uns auch noch deinen Blockly Skript zu Verfügung stellst.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Übrigens lassen sich auch SMART Geräte im Cloud Adapter gruppieren wenn man ein Leerzeichen dahinter setzt. Man hat z.B. Lampe an/aus und Lampe Dimmer. Die beiden Befehle möchte man in einem Schalter in der Alexa App sehen. Dann Schalter anlegen mit Lampe und den zweiten Schalter mit gleichem Namen Lampe und ein zusätzliches Leerzeichen dahinter. Schon werden die schalter in einer Gruppe zusammengefasst.

    Es hört sich ziemlich interessant an.:)

    Könntest du ein paar Bilder dazu posten damit man sich das besser vorstellen kann.

    Manchmal ein Foto sagt mehr wie 1000 Worte.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Hi lospiratos

    Danke für die Bilder Jetzt weiß ich auch was du meintest.

    Das mit dem Cloud Adapter habe ich schon gewusst:) aber das mit dem Ton noch nicht.:thumbup:

    Es ist aufjedenfall gut zu wissen, das man das so machen kann.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Es gibt auch die Möglichkeit eine eigene Audiodatei in der MiHome App einzufügen. Wenn man diese Audiodateien im IO Broker starten könnte unter MusicID (Keine Ahnung unter welcher Nummer die Customer Audios gespeichert werden) dannn könnte man auf Google Home verzichten.

  • Es gibt auch die Möglichkeit eine eigene Audiodatei in der MiHome App einzufügen. Wenn man diese Audiodateien im IO Broker starten könnte unter MusicID (Keine Ahnung unter welcher Nummer die Customer Audios gespeichert werden) dannn könnte man auf Google Home verzichten.

    Habe ich vor ein paar Tagen schon etwas drüber gelesen.

    Ich glaub zu wissen das die selbst erstellten Audiodateien fangen ab 10000 an also 10001,10002 und so weiter.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (3. Mai 2018 um 10:05)

  • Ok klasse, das teste ich heute Abend mal. Danke für den Tipp, da hätt ich lange probieren müssen :thumbup:

    Ich habe die dazugehörige Webseite Jetzt gefunden.

    Musst du halt ein bisschen runter scrollen. Klick

    Dort wird es erklärt wie man die eigene Audiodateien erstellen kann.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Genial! Im Iobroker Forum gibt es sogar eine fertige Datei mit Waschmaschine-Trockner-Fertig zum downloaden. Die eigenen Audiofiles fangen bei 10000 an. Somit können wir alles von Xiaomi über Iobroker steuern. Dennis, jetzt kannst du darüber ein Video drehen. Xiaomi Hub + Geräte mit IOBroker steuern. Waschmaschine inklusive :)

  • Genial! Im Iobroker Forum gibt es sogar eine fertige Datei mit Waschmaschine-Trockner-Fertig zum downloaden. Die eigenen Audiofiles fangen bei 10000 an. Somit können wir alles von Xiaomi über Iobroker steuern. Dennis, jetzt kannst du darüber ein Video drehen. Xiaomi Hub + Geräte mit IOBroker steuern. Waschmaschine inklusive

    Hast du ein Link zu dem Beitrag?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Ja den hat der Fritz weiter oben gepostet. Aber hier nochmal: https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?…=6780&start=220

    Scroll weit nach unten, da ist eine ZIP Datei.

    Ich heiße aber nicht Fritz sondern Franz.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!